// KODIERUNG DEFINIEREN Im Sumpf des Verbrechens

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- EUROPA-Grusel-Serie - Episodenführer 11 - 20 (Hörspielserie)
(BRD ab2023)
- Der Kuss der Bestie
(USA 1990)
- Psycho Goreman
(Kanada 2020)
- Unknown Soldier
(Finnland 2018)
- Malignant
(USA 2021)
- Trigger Point - Staffel 1
(Großbritannien 2022)
- Blumen des Schreckens
(Gro0britannien 1963)
- The Sadness
(Taiwan 2021)
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)



Im Sumpf des Verbrechens

(USA 1995)

Originaltitel: Just Cause
Alternativtitel:
Regie:
Arne Glimcher
Darsteller/Sprecher: Sean Connery, Laurence Fishburne, Blair Underwood, Ed Harris,
Genre: - Thriller


Ein kleines Mädchen wird vergewaltigt und ermordet in den Sümpfen Floridas gefunden. Es wird ein Farbiger namens Bobby Earl Ferguson festgenommen und verurteilt. Er sitzt nun in der Todeszelle und wartet auf seine Hinrichtung auf dem elektrischen Stuhl. Acht Jahre später: Die Mutter von Bobby Earl wendet sich an den ehemaligen Anwalt und heutigen Hardvard-Professor Paul Armstrong, einem entschiedenen Gegner der Todesstrafe und bitte ihn um Hilfe. Er willigt ein und besucht den Todeskandidaten. Bobby Earl erzählt Armstrong, dass das Geständnis von ihm erzwungen wurde mit physischen und psychischen Quälereien seitens zweier Dorfpolizisten. Armstrong rollt den Fall noch einmal neu auf und stößt damit in offene Wunden in dem kleinen Ort. Er findet heraus, dass der Polizist ein echter Arsch ist, der Anwalt von Bobby Earl ein Feigling, die Lehrerin des Ortes das Entführerauto nur nach Gefühl identifiziert hat und dass eine Intrige die andere jagt. Zuguterletzt gibt es noch einen wahnsinnigen Häftling in Bobby Earls Anstalt, der behauptet, er habe das Mädchen umgebracht...

Gar kein so übler Thriller, der uns einige wirklich überraschende Wendungen bringt, die hier jetzt natürlich nicht aufgeführt werden. Schauspielerisch natürlich auch ansprechend durch eine optimale Starbesetzung. Besonders ansprechend ekelhaft und gut ist Ed Harris, der den wahnsinnigen Häftling spielt und wer glaubt, dass die Guten wirklich gut sind, geht vielleicht genauso auf den Leim, als wenn man die Bösen nur als böse einstuft. Das ist nicht zuviel gesagt... (Haiko Herden)




Alles von Arne Glimcher in dieser Datenbank:

- Im Sumpf des Verbrechens (USA 1995)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE

- 1. Ritter, Der
(USA 1995)
- Dragonheart
(USA 1996)
- Forrester - Gefunden
(USA 2000)
- Highlander - Es kann nur einen geben
(USA 1985)
- Highlander 2
(USA 1990)
- Im Sumpf des Verbrechens
(USA 1995)
- Indiana Jones und der letzte Kreuzzug
(USA 1989)
- Jagd auf roter Oktober
(USA 1990)
- James Bond 007 - Feuerball
(England 1965)
- Längste Tag, Der
( 1962)
- Leben und Lieben in L.A.
(USA 1998)
- Marnie
(USA 1964)
- Medicine Man - Die letzten Tage von Eden
(USA 1992)
- Meteor
(USA 1977)
- Miracle Of The Cards, The - Craig gibt nicht auf
(USA 2001)
- Mit Schirm, Charme und Melone
(USA 1998)
- Name der Rose, Der
(BRD / Italien / Frankreich 1986)
- Operation Tiger
(Großbritannien, USA 1957)
- Outland - Planet der Verdammten
(USA 1981)
- Robin Hood - Staffel 3
(England 1984)
- Robin und Marian
(USA 1976)
- Rock - Entscheidung auf Alcatraz, The
(USA 1996)
- Time Bandits
(England 1981)
- Untouchables, The - Die Unbestechlichen
(USA 1986)
- Wiege der Sonne, Die
(USA 1993)
- Zardoz
(USA 1973)